LAG - Gemeinsam leben - gemeinsam lernen

LAG

LAG – Landesarbeitsgemeinschaft Baden-Württemberg

Gemeinsam leben – gemeinsam lernen e.V.

GEMEINSAM FÜR INKLUSION!

Jetzt spenden

Mitglied werden

Anschrift & Kontakt




Projektberichte "Unabhängige Beratung" / Archiv


Für was wir stehen - Mitarbeiterfortbildung in Heidenheim // 08.02.2014

Im Januar 2014 hat unsere Projektleiterin Kirsten Ehrhardt die Mitarbeiterinnen der Arbeitsgemeinschaft Integration Heidenheim im Bereich der Eingliederungshilfe in Kindergärten und Schulen fortgebildet (im Foto links mit ARGE-Vorstandsmitglied Klaus Berger und einer Mitarbeiterin). Es wurde ein kurzweiliger und interessanter Nachmittag für alle Beteiligten. Am Ende gab es viel Lob für Kirsten Ehrhardt mit auf den Weg: "Du schaffst es mit Deiner offenen und authentischen Art sehr gut, die Menschen anzusprechen und für das Thema zu begeistern."

Hier weitere Statements der Teilnehmerinnen:
"Mir wurde an diesem Nachmittag einmal mehr klar, dass wir Eltern und Kinder stärken müssen, für ihre Rechte zu kämpfen."
"Mir hat es sehr gut gefallen, weil Frau Ehrhardt mit ihrer kompetenten, frischen und wahrhaftigen Art in mir das Thema Inklusion zum Reifen bringt."
"Ein Ah-Erlebnis!"
"An Grenzen werden wir zu den Menschen, die wir sind. Wenn wir sie
hinnehmen, ohne sie zu hinterfragen, bleiben wir klein. Wenn wir die
Grenzen herausfordern und sie überwinden, wachsen wir. Dann spüren wir
die Grenzenlosigkeit, aus der wir kommen! (aus: Wage es, Grenzen zu
sprengen von Ulrich Schaffer)".
"Gerade für uns als Dienstleister ist es immer wieder wichtig, uns zu erden, für was wir stehen."

Einig waren sich alle in dem Wunsch, dass dies nicht das letzte Treffen dieser Art gewesen sein soll!



>> Weitere Archiv-Themen