Sie sind hier:  Einfache Sprache  /  Über uns 

Inhalt Mitte

Über uns

Wir sind Eltern von behinderten Kindern. Wir sind eine Gruppe für Baden-Württemberg.

 

Wir Eltern wollen, dass unsere Kinder überall dabei sind und mitmachen können. Unsere Kinder sollen mit allen Kindern groß werden. Alle Kinder sollen zusammen lernen, wohnen und arbeiten. Die Behinderung soll keine Rolle spielen. Das wollen wir erreichen.

 

Wir Eltern arbeiten mit Gruppen aus verschiedenen Orten. Wir arbeiten mit Freunden, Fachleuten und Vereinen.

 

Wir wollen, dass jeder Respekt bekommt. Das will die Kirche. Das steht in deutschen Gesetzen und sogar in einem Vertrag für die ganze Welt. Ein deutsches Gesetz will, dass Menschen dort leben können, wo sie sich zuhause fühlen.

 

Wir Eltern arbeiten ohne Geld. Wir arbeiten zusammen. Wir sind nicht von einer politischen Partei oder der Religion abhängig.



Nach oben.       Drucken