Inhalt Links
Inhalt Mitte
Was wir wollen
Jeder hat das Recht zu leben. Keiner soll in Einrichtungen für behinderte Menschen kommen, wenn er das nicht will.
Wir wollen, dass die Stärken unserer Kinder gesehen werden.
Kinder mit Behinderungen werden in allen Kindertagestätten aufgenommen. Behinderte Kinder sollen von anderen Kindern lernen. Sie sollen auch von Erwachsenen gefördert werden.
Wir wollen eine Schule für alle Kinder. Behinderten Kindern sollen zusätzliche Fachleute helfen.
Jeder soll arbeiten können. Bei einem Praktikum oder einer Ausbildung soll berücksichtigt werden, was die Jugendlichen können. In der Berufsschule soll es Abschlüsse geben, die Stärken der Schüler beachten.
Jeder Mensch soll selbständig leben und wohnen können. Auch außerhalb von Heimen. Wer Hilfe im Haushalt oder in der Freizeit braucht, soll Hilfe bekommen.